Dachisolierung

Dachisolierung von PURTEC

Eine Dachisolierung beschützt Ihr Dach vor Wärmeverlust und verbessert außerdem die Schalldämmung. Insbesondere der Wärmeverlust ist ein großer Faktor, denn über das Dach geht der größte Teil der Wärme eines Gebäudes verloren, wenn es nicht ausreichend isoliert ist.

Dabei hängt die Art der Dachisolierung davon ab, was für eine Art Dach es ist und welcher Teil genau isoliert werden soll. Bei einem Wohnraum unter dem Dach beispielsweise umfasst eine Dachisolierung den spitzen Teil des Daches, während bei einem Lagerraum eher der Dachboden gedämmt wird. Auch die verwendeten Materialien einer Dachisolierung können ganz unterschiedlich sei. Die Firma PURTEC Isoliersysteme GmbH setzt vor allem auf den Einsatz des PUR Spritzschaums, da sich dieser dank seiner vielfältigen Eigenschaften besonders gut für diesen Zweck eignet.

Dachisolierung: Warum PUR Spritzschaum?

Der PUR Spritzschaum bezeichnet Polyurethan-Hartschaum, welcher als Hochleistungsdämmstoff über hervorragende Dämmeigenschaften verfügt und überdies auch umweltfreundlich und haltbar ist. Er kann so umweltfreundlich zur Energierückgewinnung genutzt und über die Hausmüllanlagen verbrannt werden. Da er nicht wärmeleitend ist, eignet er sich hervorragend für die Dachisolierung. Darüber hinaus ist er äußerst leicht und belastet das Dach nicht mit zusätzlichem Gewicht. So kann auch die Arbeit mit dem Schaum am Dach schnell abgeschlossen werden. Bei der Dachisolierung mit PUR Spritzschaum wird in einem Arbeitsgang das Material fugenlos und nahtlos aufgetragen. Er härtet dann aus und bleibt flexibel genug, um nicht spröde zu werden, so dass er harte Witterungsbedingungen aushalten kann ohne zu brechen. Lange Montagezeiten sind damit nicht nötig. Die Dachbeschichtung gehört ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet.

Dachisolierung: Günstiger für den Kunden, lange haltbar

Die Dachisolierung mit PUR Spritzschaum bedeutet konkrete Ersparnisse für den Kunden. Es muss keine Runderneuerung des Daches vorgenommen werden, welche schnell sehr teuer werden kann. Stattdessen funktioniert eine Dachisolierung mit PUR Spritzschaum wie eine Dachsanierung im Kleinen. Spitzdächer, Flachdächer und auch Wandflächen können gleichermaßen mit dem Schaum zur Dachisolierung behandelt werden. Nachdem die Dachisolierung abgeschlossen ist bleibt der Schaum über Jahre hinweg haltbar. Sollte er wegen Abriss oder Umbau doch nicht mehr benötigt werden, lässt er sich ganz leicht über den Hausmüll entsorgen, denn das Material ist umweltfreundlich und kann in Verbrennungsanlagen zur Energierückgewinnung genutzt werden.

00