Flachdachdämmung

Flachdachdämmung von PURTEC Isoliersysteme GmbH

Eine Flachdachdämmung nehmen wir bei PURTEC Isoliersysteme GmbH mithilfe des PUR Spritzschaums vor. Dabei handelt es sich um einen Polyurethan-Hartschaum, ein Hochleistungsdämmstoff, welcher über hervorragende Dämmeigenschaften verfügt und überdies umweltfreundlich und lange haltbar ist. Das Dach wird so langfristig vor Feuchtigkeit und Schäden geschützt und darüber hinaus ausgezeichnet gegen Wärmeverlust gedämmt. Auch als Schallisolation wirkt der Schaum hervorragend. Die Isolation gegen Wärmeverlust ist in der Flachdachdämmung jedoch eindeutig der größte Faktor, denn über Dächer geht ein Großteil der Wärme in den meisten Gebäuden verloren. Auch nach der Flachdachdämmung mit dem PUR Spritzschaum ist das Dach selbstverständlich weiterhin begehbar und es wird empfohlen, solche Begehungen auch regelmäßig zu Wartungszwecken durchzuführen.

Flachdachdämmung: Ein Arbeitsschritt, leicht und schnell

Die Flachdachdämmung mit dem PUR Spritzschaum von PURTEC Isoliersysteme GmbH leicht und schnell. Der Schaum kann in einem Arbeitsgang aufgespritzt werden und härtet dann nahtlos und fugenlos aus, wonach der Schaum chemisch unbedenklich ist. Er kann im Falle eines Umbaus oder Abrisses ganz einfach über den normalen Abfall entsorgt werden, wonach er umweltfreundlich verbrannt und zur Energierückgewinnung genutzt wird. Da der Schaum auf bis zu 1.000 m² und mehr pro Tag aufgetragen werden kann, sind lange Montagezeiten nicht mehr nötig und gehören der Vergangenheit an. Die Flachdachdämmung wird von speziell geschulten Mitarbeitern durchgeführt, die die Eigenschaften des Schaums genau kennen und ihre Flachdachdämmung so zügig fertigstellen können.

Flachdachdämmung: Wartungen regelmäßig durchführen

Nachdem die Flachdachdämmung abgeschlossen ist, ist Ihr Dach zunächst einmal für die Zukunft gerüstet. Dennoch bedeutet das nicht, dass damit alle Arbeit einfach eingestellt werden kann. Ein Dach sollte regelmäßig begangen und überprüft werden, damit unvorhersehbare Schäden beispielsweise durch extreme Witterung rechtzeitig erkannt und behoben werden können

Dabei bieten wir auch weitere Maßnahmen an, die nach Ihrer Flachdachdämmung zur Pflege ihres Daches beitragen können. So können wir eine Dachrinnenreinigung und eine Reinigung schwieriger Stellen am Dach durchführen. Auch eine Gullyreinigung bieten wir im Zuge unserer Verträge an.

Nachdem die Wartungsarbeiten und die Begehen durchgeführt wurden, stellen wir selbstverständlich eine Dokumentation der vorgenommenen Arbeitsschritte aus und händigen diese an den Bauherren aus. So bleiben Ihnen die Vorteile der Flachdachdämmung noch lange erhalten. Die Dachisolierung trägt noch einmal zusätzlich zum Schutz bei.

00