Spritzschaumabdichtung+Spritzschaumisolierung

Spritzschaumisolierung von PURTEC: Eine Spritzschaumabdichtung, die sich lohnt!

Als erfahrener Fachmann bieten wir Ihnen zur Abdeckung des Daches unter anderem die bewährte PUR Spritzschaumisolierung an. Darunter versteht sich ein Hartschaum aus Polyurethan, welcher wiederum der Kategorie der sogenannten „Hochleistungsdämmstoffe“ angehört. Die Spritzschaumabdichtung kommt folglich mit erstklassigen Dämmeigenschaften, ist aber weiterhin als absolut umweltfreundlich und zudem stark im Preis-Leistungs-Verhältnis zu bezeichnen. Viele gute Argumente also, die für eine Spritzschaumisolierung vom Fachmann PURTEC sprechen. Falls es einmal besonders schnell gehen muss, eignet sich diese Spritzschaumabdichtung übrigens ebenfalls, denn sie lässt sich zügig auftragen.

 Bitte bewegen Sie den Mauszeiger seitlich über das Bild.
Vorher –> | <– Nachher

Warum eine PUR Spritzschaumabdichtung wählen?

Eingangs wurden bereits einige der Argumente für eine Spritzschaumisolierung erwähnt. Das wohl stärkste Argument für diese Spritzschaumabdichtung ist ihre hohe Dämmfähigkeit, wodurch sie Wärmeverlusten effektiv vorbeugen kann. Weiterhin besitzt die Spritzschaumisolierung sehr gute schallisolierende Eigenschaften, eignet sich also auch dann noch, wenn in den Innenräumen laute Maschinen laufen oder aber wenn die Innenräume vor Geräuschen aus der Umgebung und Umwelt geschützt werden sollen. Speziell die Wärmeverluste machen einen triftigen wirtschaftlichen Grund und ein Argument für die PUR Spritzschaumisolierung aus, denn über die Dächer geht seit jeher ein Großteil der Wärme verloren, was wiederum die Energie- und Heizkosten in die Höhe treibt. Verhindert solch eine Spritzschaumabdichtung das schon im Vorfeld, kann sie sich langfristig auch schnell amortisieren. Natürlich bleibt das Dach auch nach der Integration der Spritzschaumisolierung und Spritzschaumabdichtung noch weiterhin begehbar. Das wird bei der Spritzschaumisolierung sogar unbedingt angeraten, beispielsweise zur Kontrolle oder zu Wartungszwecken.

Die Spritzschaumabdichtung lässt sich schnell in lediglich einem Arbeitsgang aufspritzen. Danach härtet die Spritzschaumisolierung zügig und fugenlos aus, weshalb die Spritzschaumabdichtung chemisch unbedenklich bleibt. Sollten einmal ein Abriss oder Umbau stattfinden, lässt sich die Spritzschaumisolierung schnell wieder abtragen und kann in den herkömmlichen Abfall entsorgt werden. Da wird die Spritzschaumdichtung auf umweltfreundliche Art und Weise verbrannt, wodurch sie sogar noch zur Energierückgewinnung eingesetzt werden. Durch unser fachkundiges Personal kann die Spritzschaumabdichtung bei bis zu 1.000 m² pro Tag aufgetragen werden. Selbst bei einem kurzfristigen Wunsch nach der Spritzschaumisolierung existieren also keine Hürden.

Nehmen Sie für die Spritzschaumabdichtung Kontakt zu uns auf!

Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch näher, warum die Spritzschaumisolierung und Spritzschaumabdichtung eine erstklassige und für die Zukunft bestens gerüstete Wahl darstellt. Im Zuge dessen können wir für die Spritzschaumisolierung und Spritzschaumabdichtung auch spätere Wartungsarbeiten und Kontrollen durchführen, denn selbst die robuste Spritzschaumisolierung sollte insbesondere nach extremer Witterung immer wieder einmal auf Risse oder andere Schwachstellen fachkundig überprüft werden. Natürlich erhalten Sie zur Spritzschaumabdichtung eine transparente Dokumentation unsererseits. Nehmen Sie für die Spritzschaumisolierung und Spritzschaumabdichtung am besten noch heute Kontakt zu unserem Team auf!

00